Was koche ich heute? Wochenplan und Resteküche mit KI

Die Frage nach dem Abendessen stellt sich jeden Tag neu, und im Kühlschrank liegt oft genau das, was nichtzusammenpasst. Wussten Sie, dass Ihnen künstliche Intelligenz dabei zur Hand gehen kann wie eine gut gelaunte Küchenhilfe?
Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie eingeben, was tatsächlich vorhanden ist, und daraus Rezeptvorschläge erhalten, die zu Ihrer Haushaltsgröße und Ihrem Budget passen. Ebenso entstehen Wochenpläne und sortierte Einkaufslisten, und Sie lernen, wie Sie Wünsche und Vorlieben so formulieren,dass brauchbare Vorschläge herauskommen.
Jede und jeder nimmt einen fertigen Wochenplan für die eigene Küche mit nach Hause. Ein Kurs für alle, die weniger wegwerfen, günstiger einkaufen und sich das tägliche Grübeln sparen möchten.
Dieser Kurs findet hybrid statt.
Sie können vor Ort in der Volkshochschule Lahnstein teilnehmen oder sich von zu Hause zuschalten.
"Kostenlos durch Förderung durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Digitalisierung und Transformation Rheinland-Pfalz im Rahmen des Projekts „Fit im digitalen Leben – DigiNetz der Volkshochschulen“.

| 1 Tag, 21.11.2026 Samstag, 11:00 - 14:00 Uhr | |||
1 Termin(e)
| |||
Jennifer Dahl | |||
| CSK-002-JD | |||
| kostenfrei |
Bankverbindung
Name der Bank: Nassauische Sparkasse
IBAN: DE27 510 500 15 0656002247
BIC: NASSDE55XXX
Kontoinhaber: Volkshochschule Lahnstein e.V.
Weitere Veranstaltungen von Jennifer Dahl
