Fit für den Alltag -Fitness-und Ausgleichsgymnastik
Mit einer ausgewogenen Mischung verschiedener Fitnesselemente bringen Sie in der ersten Phase der Stunde Ihr Herz- Kreislauf-System in Schwung. Im 2.Teil werden schwerpunktmäßig Kraftübungen für Bauch -, Rücken-,Bein- und Gesäßmuskulaturdurchgeführt, um Muskelabbau, Haltungsschäden und Rückenproblemen vorzubeugen. Dehnung und Entspannung bilden den Abschluss einer Stunde.
Durch den Einsatz unterschiedlichster Sportgeräte ( Theraband, Hanteln, Bälle etc ) und abwechslungsreicher Methoden ( Intervalltraining, Zirkeltraining, Tabata usw.) wird die Übungsstunde nie langweilig , sondern motivierend.
Wenn das Wetter es ermöglicht, werden die Übungsstunden etwa ab Mai im Freien auf dem Aussengelände des Gymnasiums, Tartanfläche Sportplatz durchgeführt.
Geeignet für Frauen und Männer, die ein bisschen mehr für ihre Fitness machen wollen.
Mitzubringen : Gymnastikmatte
Leitung: Rita Bender, Sportlehrerin, Fachübungsleiterin Sport in der Rehabilitation und Prävention, DTB- Pilatestrainerin